Förderkreis

Der Förderkreis ist ein eingetragener, mildtätiger und gemeinnütziger Verein, der die Arbeit der Diakonie-Pflege Forst gGmbH finanziell unterstützt.

Der Verein wurde am
6. Dezember 1990 in Forst gegründet.

Mit Hilfe von Mitgliedsbeiträgen und Spenden konnten seit dem Bestehen des Fördervereins viele Ausstattungsgegenstände und Hilfsmittel angeschafft werden, die der Pflege und Betreuung der Patienten und der Tagesgäste der Diakonie-Pflege gGmbH zu Gute kommen.
In den letzten Jahren wurde auch das TrauerCafe mit finanziert.

Vereinsmitglieder können durch Jahresbeiträge die Arbeit des Vereins wirksam unterstützen.

Vereinsmitglieder zahlen einen ständigen, von ihnen selbst festgelegten Jahresbeitrag (mindestens jedoch 5,00 € pro Jahr).
Sehr hilfreich sind auch einmaligen Spenden! Auf Wunsch erhalten Sie für jede Zuwendung eine Spendenbestätigung.

Sind Sie interessiert?
Möchten Sie Vereinsmitglied oder Spender werden?

Dann nehmen Sie Kontakt zu uns auf! Wir freuen uns über Ihr Interesse und auf Ihre Rückmeldung!
Nachfolgend unsere Beitrittserklärung als PDF-Download.
Beitrittserklärung (PDF)

Bankverbindung:

Förderkreis Diakoniestation für die
Region Forst (Lausitz) e.V.

Kto-Nr.:
3402 102 829, BLZ: 180 500 00