Tagespflege „Bethanien“

Diakonie-Pflege Forst Tagespflege Bethanien

Tagespflege

Sie wohnen allein zu Hause, benötigen Unterstützung, oder Sie werden von Angehörigen betreut und wünschen sich Kontakte und Abwechslung?

Dann ist unsere Tagespflege das Richtige für Sie.

Auch wenn Sie älter und pflegebedürftig sind, können Sie in ihrer eigenen, vertrauten Wohnung wohnen bleiben. Denn Sie wollen so lange wie möglich ein selbstbestimmtes Leben führen und auf Ihr liebgewonnenes Umfeld nicht verzichten. Dennoch möchten Sie sich gern mit Menschen austauschen und Abwechslung haben.

All das geht mit unserer Tagespflege.
Tagsüber werden Sie bei uns in der Tagespflege „Bethanien“ liebevoll betreut, erhalten all die pflegerische und medizinische Versorgung, die Sie brauchen, und abends sind Sie wieder zu Hause. Bei Bedarf werden Sie zu Hause abgeholt und wieder heimgebracht.
Ältere, betreuungsbedürftige Menschen sind bei uns herzlich willkommen, insbesondere auch Menschen mit demenziellen Erkrankungen.

Damit entlasten und unterstützen wir Angehörige bei der Pflege im häuslichen Bereich. Bei Vorliegen einer Pflegestufe übernimmt die Pflegekasse einen Teil der Kosten der Tagespflege.
Gern beraten wir Sie ausführlich und gehen dabei auf Ihre persönliche Situation ein.